8.17. Fallen & Gefahren im Internet history menue Letztmalig dran rumgefummelt: 25.08.10 20:08:45
Früher war NAPSTER - und als es ernst wurde damit, war eigentlich jeder informiert sowie damit auch gewarnt, was passieren würde, wenn er sich nicht als bezahltes Mitglied eintragen würde.
1. Die Geschichte von HTML
2. ... von Tags und Links
3. HTML-Grundgerüst
4. Basisformatierungen
5. ... und Bilder mit Thumbnails?
6. Tabellen
7. Weblinks
8. Verwandte Themen

die Informatikseiten

Internetfallen

begrenzt verwendbar - selbst aufpassen, ab welcher Stelle es Blödsinn wird ;-)

Basiswissen der Informatik

Quellen:


1. Die Geschichte von HTML history menue scroll up

 
 


2. ... von Tags und Links history menue scroll up

Auf dieser Plattform wird eine Zusammenarbeit von jeweils eingeladenen Interessenten an Bildungsarbeit in Sachsen ermöglicht. Leider bleiben solche Werkzeuge aus Unkenntnis (und diese ist besonders unter Lehrern verbreitet) fast gänzlich ungenutzt.
 


3. HTML-Grundgerüst history menue scroll up
Der Microsoft Intenet Service Agent-Server bietet alle Dientsmöglichkeiten, um ein Web ordentlich sowie auch ziemlich sicher zu verwalten. Er vereint Proxy- und Webserver und verbindet sie bei Bedarf mit einem Firewall-Server.
 


4. Basisformatierungen history menue scroll up

 
 


5. Remote Desktops history menue scroll up

Viele Programme zum Zukaufen gibt es - aber ein paar kleine Leckerchen sind schon (per Nachinstalltion) von Hause aus dabei: die Remote-Konsolen für faktisch jede Maschine. Der Microsoft-Terminalserver ist sogar ein vollständiges Kind des Remotezugriffs.
Real-VNC


6. Gruppenrichtlinien sowie wünschenswerte Dinge history menue scroll up

Ein schier unendliches Feld - und doch: wenn man dies beherrscht, hat man das System eigentlich im Griff. Auch Windows-Server (und ich behaupte hier mal: diese besonders gut) lassen sich damit mit vertretbarem Aufwand managen.
 
 


7. Weblinks history menue scroll up

 
www.isascripts.org


8. Verwandte Themen history menue scroll up

Im Begriff Wide-Aera Network läuft ja nun eigentlich technisch die gesamte Informatik zusammen - können und wollen wir gar nicht alles bedienen - aber einiges haben wir und stellen es als Denkanstoß auf diesen Links zur Verfügung. Schnell ist man natürlich im Innenleben der Netzwerke - nur für ganz harte Burschen geeignet ;-)
Bereich Rechnernetzdienste & -sicherheit

Netzwerkkommunikation

Ethernets

Netwerktechnik

OSI Referenz-Layer

Netzwerkdienste

Netzwerk-Topologie

Netzwerk-Management

Wissensrecherche und Antwortzeitverhalten

Secuirty-Syteme in Netzwerken

Server-Management

Terminalserver

LINUX-Server

Bereich Schulnetzwerk

Logische Grobstruktur des Netzwerkes am Gymnasium Flöha

unsere Netzwerk-Domain ROCKUNIVERSUM

zum Sprachlabor

 

Organisation des Netzwerkes im Gymnasium Flöha

strategische Netzwerkplanung

taktische Planung des Netzwerkes im Gymnasium Flöha

Fachbereich Informatik am Gymnasium Flöha

   
Bereich Netzwerkfunktionalität & Sicherheit

Netzwerksicherheit

Packet-Tracer 3.2 - ein Klasse-Teil

Neotrace

Portscanner - z. B. AA-Tools von Glock-Soft

   
Bereich Protokolle & Verfahren

Datenübertragungsverfahren

OSI Referenz-Schichtenmodell

die RS232-Schnitttstelle

Tabelle des UNICODES

Kryptologie

Digitale Signale

Information, Nachricht und Signalbegriff

 

Zahlensysteme

Parity-Generatoren

Bereich Rechnerarchitektur und Betriebssysteme

Computergeschichte

von-Neumann-Architektur

Logo der Parallelrechnersystemee

Betriebssysteme

Mikroprozessoren

 
Bereich Mikroprozessoren & Microcontroller

der LC-80

POLYCOMPUTER

Z80-CPU

Mnemonic-Code-Notation

höhere Programmierwerkzeuge

... und so funktioniert ein Computer

 

die beliebte alphabetisch sortierte Schnell-Liste

die beliebte numerisch sortierte Schnell-Liste

Allgemeine FLAG-Wirkung

FLAG-Wirkung auf OP-Code-Gruppen

Alphabetisch sortierte Dokumentation

FLAG Teile I

FLAG Teile 2

Allgemeine Funktionssymbolik

Der LC-80 Simulator

Microcontroller

   



zur Hauptseite
© Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium Flöha © Frank Rost am 25 August 2010 um 17.21 Uhr

... dieser Text wurde nach den Regeln irgendeiner Rechtschreibreform verfasst - ich hab' irgendwann einmal beschlossen, an diesem Zirkus nicht mehr teilzunehmen ;-)

„Dieses Land braucht eine Steuerreform, dieses Land braucht eine Rentenreform - wir schreiben Schiffahrt mit drei „f“!“

Diddi Hallervorden, dt. Komiker und Kabarettist

Diese Seite wurde ohne Zusatz irgendwelcher Konversationsstoffe erstellt ;-)