Informatiklehrer history menue Letztmalig dran rumgefummelt: 13.11.17 13:55:11

ASide Assembler ist die wahrscheinlich preiswerteste Form, um in den Besitz eines wirklich guten Werkzeuges für diese Ebene zu kommen, denn in der Fachwelt zahlt man für Assembler recht kräftige Preise - sie liegen auch im günstigsten Falle weit jenseits eines Studenten-Einkommens.

  1. ASide benutzen
  2. Erste Schritte
  3. Sammlung von Tipps und Tricks
  4. Programmieren mit ASide
  5. A-Side-Projekte
  6. Verwandte Themen

... dein Informatiklehrer

inhaltlich auf korrektem Stand - evtl. partiell unvollständig ;-)

Wissen für Fortgeschrittene der Informatik

Informatik-Profi-Wissen

 

Lieber ---,

 

seit Deiner Geburt hat ein Lichtstrahl eine Strecke von 567 255 297 329 280 Kilometern zurückgelegt. Das bedeutet, dass die Botschaft von Deiner Existenz in einer Kugel mit eben diesem Radius verbreitet wurde. Wir haben diesem kugelförmigen Raum einen kostbaren Namen gegeben: das ist das sogenannte Frankiversum. In dieser Kugel herrschen seitdem Freude und Frohsinn, Hosianna Rufe und Engelsharfen sind zu hören, Licht und wohlige Wärme durchströmen diese Sphäre - der Raum ist erfüllt von der beglückenden Kunde um Deine Existenz. Das bedeutet aber zugleich: alles, was außerhalb dieser Sphäre liegt, das weiß und spürt noch nichts davon, was innerhalb derselben sich ereignet. Da gibt es z.B. Witze, die nicht jeder versteht und auch Bewohner des Frankiversums, die Deine Begeisterung für Selleriesalat nicht teilen.

Man sollte auch glauben, dass Du, Frank, Dich ganz exakt im Mittelpunkt dieses Frankiversums befindest. Aber schon der Herr Heisenberg hat gewusst, dass man den Ort eines Punktes nicht hundertprozentig genau bestimmen kann, sondern nur annähernd. Denn Du befindest Dich auf dem Boden unserer Erde (wenn Du nicht gerade mal die Bodenhaftung verlierst), und die führt mindestens zwei Bewegungen aus: die Rotation und die Translation. Letztere  ist die Bewegung um die Sonne, und bei Dir kommt noch eine weitere Translation hinzu, nämlich eine virtuelle um Deine Nebensonne Birgit. So gesehen wabert Dein Aufenthaltsort im Frankiversum. Heisenberg hatte davon gesprochen, dass das Teilchen "verschmiert"

 

Anlässlich Deines 60. Geburtstages wünschen wir dem Universum, dass die freudige Kunde um Deine Existenz noch weit in den Raum sich ausbreiten möge, dass sich in jeder Sekunde eine Kugelschale von 299.792,458 km an das bereits vorhandene Frankiversum neu anlagern möge wie die Schalen einer Zwiebel. Durch Deine Unschärfe werden diese sekündlich auf raffinierteste Art und Weise gestaffelt und aneinander gefügt.

 

Wir wünschen Dir, dass dieser Wachstumsprozess noch lange lange lange andauern möge.

 

Liebe Grüße und Glückwünsche

---